Woran erkennt man gute Weine? 
Wie werden Weine hergestellt und worauf kommt es an? 
Wie werden Weine am besten verkostet und worauf sollte man 
dabei achten? 
Gibt es Modetrends im Weinbau und wie wirken sie sich aus?

Wer sich mit Wein beschäftigt, merkt schnell, dass es sich um ein spannendes und tiefgreifendes Wissensgebiet handelt.

Wir laden Winzer und Fachleute zu Vereinsabenden ein, die in lockerer Atmosphäre ihre Kenntnisse über Weinbau, Weinkultur und Charakteristika der jeweiligen Rebsorte zum Besten geben oder besuchen die Winzer auf ihren Weingütern.


 Ein guter Wein schmeckt in fröhlicher Runde gleich noch einmal so gut... Weingenuss und Geselligkeit sind für uns Geschwister!

 Zusammenkommen, kleine Urlaube vom Alltag nehmen und mit Gleichgesinnten bei einem edlen Tropfen die Welt bewegen.

 

Regelmäßige Treffen, die nicht immer unter einem bestimmten Thema laufen müssen, sind ebenso an der Tagesordnung, wie gemeinsame Unternehmungen oder eine persönliche Vorstellung der Lieblingsweine von Mitgliedern.

 

Seien es Einladungen von Vereinsmitgliedern, „Club-Abende“ oder das Zusammenkommen in einem Restaurant. 

 

Wer auch immer möchte, ist herzlich willkommen und kann mit einer Tagesmitgliedschaft an unseren Zusammenkünften teilnehmen, um unseren Verein näher kennenzulernen. 

Unsere Stadt Weinheim bietet viele Möglichkeiten, sich als Verein zu präsentieren. Kerwe, Weinheimer Herbst und Weihnachtsmarkt sind nur ein paar der vielfältigen Gelegenheiten.

 

Neben der Teilnahme an Großveranstaltungen unserer Heimatgemeinde machen wir auch eigene Events, die unserem Vereinszweck förderlich sind. 

 

Zusammenfassend steht der Wissenserwerb rund um das Thema „Wein“, die Geselligkeit und natürlich auch der Genuss im Zentrum unserer Aktivitäten.

 

Wir freuen uns über jedes engagierte Mitglied, das uns bei der Organisation unseres Vereinslebens tatkräftig unterstützt.